E-Book SWEET SNACKS jetzt nur 9,90 EUR! 🍪
  • Torten einstreichen und glasieren
  • Tipps und Tricks für die Dessertdekoration
  • Zubereitung schnell trocknender Zuckermasse
  • 3D-Torten backen
  • Eine 3-stöckige Hochzeitstorte backen
  • Dekoration aus Schokolade
  • Richtiges Temperieren von Schokolade
  • Anfertigung einer dekorativen Figur - Elsa (Frozen)

113,90 $

44.90 $

Wer ist Eva Klinc?

Eva Klinc ist eine Tortendekorateurin. Ihre Spezialität sind Büstentorten in menschlicher Form. Der Kurs wird von einer rein kreativen Person geleitet, die gerne experimentiert und etwas Neues lernt. Eva sagt, dass das Backen von Desserts Teil ihrer DNA ist, da ihre Mutter eine leidenschaftliche Bäckerin ist und alle ihre Schwestern es ihr nachgemacht haben. Als sie ihre Karriere als Konditorin begann, erhielt sie auch große Unterstützung von ihrem Vater, der sie ständig ermutigte und ihr bedingungslos zu verstehen gab, dass sie träumen kann. Mit ihrer Bewerbung bei einem Wettbewerb des britischen Cake Masters Magazine, den sie auch gewann, bewies sie mit ihrer Kreation - der blauen Neytiri, einer Figur aus dem Film Avatar - dass alles möglich ist.

Warum sollte man den Tortendekorationskurs belegen?

Sie hat das Dekorieren von Torten aus verschiedenen Quellen gelernt. Durch Online-Kurse, Literatur, die im Internet verfügbar war, Online-Schulen usw. Sie hat sich in das Lernen verliebt, mit dem Ziel, Wissen zu vermitteln, und ihre größte Aufgabe besteht darin, allen Lernwilligen Wissen zu vermitteln. In diesem Online-Kurs teilt sie mit dir all das erworbene Wissen, die verstecktesten Tricks und Tipps, die deine Dessertzubereitung vereinfachen und in deiner digitalen Schublade bleiben, damit du sie jederzeit nutzen kannst. Schau dir den Online-Kursinhalt an, den Eva für dich vorbereitet hat.


„Ich glaube fest daran, dass alles möglich ist und jede Reise beginnt mit einem Anfang. Lasst uns den Weg gemeinsam gehen. Wir sehen uns auf der anderen Seite.“

Eva Klinc, Tortendekorateurin

Tortendekoration

  • Präsentationsvideo
  • 26.39 Min

    „Fangen wir von vorne an. Sobald du dein Kuchenrezept ausgewählt und den Kuchen mit deinen Lieblingsgeschmacksrichtungen gefüllt hast, müssen wir ihn vor dem Austrocknen schützen und ihn gleichzeitig optisch ansprechend gestalten. Um ehrlich zu sein, ist das der Moment, in dem ich anfange, sehr viel Spaß zu haben.“

    Eva Klinc, Tortendekorateurin

  • 90.2 Min

    „Wenn du die Zuckermasse aus der Verpackung nimmst, ist sie normalerweise ziemlich fest und schwer zu verarbeiten. Du hast hier zwei Möglichkeiten: Du kannst sie in kleinere Stücke schneiden und jedes Stück einzeln durchkneten, oder du kannst ein größeres Stück abschneiden und es ganz kurz in die Mikrowelle legen.“

    Eva Klinc, Tortendekorateurin

  • 34.24 Min

    „Nachdem wir nun all diese Arten von Zuckermasse kennengelernt haben, möchte ich etwas Farbe ins Spiel bringen. Ein Leben ohne Farben wäre ziemlich langweilig, stimmt's?“

    Eva Klinc, Tortendekorateurin

  • 16.23 Min

    „In diesem Video geht es um eine spezielle Zuckermasse, die für mich der Einstieg in die interessante Welt der 3D-Torten war. Sie wird Pastillage genannt und ist auf den ersten Blick anderen Arten von Zuckermasse sehr ähnlich, hat aber einen großen Vorteil. Sie trocknet sehr schnell.“

    Eva Klinc, Tortendekorateurin

  • 43 Min

    „Richtig temperierte Schokolade hat einen schönen Glanz, besonders wenn sie auf einer glatten Oberfläche abkühlt. Sie schmilzt bei der richtigen Temperatur. Übrigens, es gibt einen Witz, der vielleicht ein bisschen wahr ist... Schokolade soll ein Geschenk Gottes an die Menschen sein, denn sie schmilzt genau bei unserer Temperatur im Mund.“

    Eva Klinc, Tortendekorateurin

  • 13.27 Min

    „Übung macht den Meister. Je mehr Torten du glasierst, desto besser wirst du darin... Wenn ich wählen müsste, würde ich sagen, das wichtigste Element beim Glasieren von Torten ist eine glatte und gleichmäßige Tortenoberfläche.“

    Eva Klinc, Tortendekorateurin

  • 28.02 Min

    „Essbares Papier ist sehr empfindlich gegenüber Feuchtigkeit. Wenn du die Blumen in den Kühlschrank stellst oder auf eine Torte legst, deren Glasur noch nicht ganz ausgehärtet ist, oder wenn der Raum, in dem du arbeitest, ziemlich feucht ist, werden die Blumen schmelzen. Aber es gibt eine Möglichkeit, sie vor Feuchtigkeit zu schützen.“

    Eva Klinc, Tortendekorateurin

  • 24.36 Min

    „Wir arbeiten immer noch an den Blumen...und heute zeige ich euch, wie man sie aus Zuckermasse bzw. Gummimasse herstellt.“

    Eva Klinc, Tortendekorateurin

  • 20.15 Min

    „Heute zeige ich dir, wie du eine 2-stöckige Torte mit einem Schokoladenrand machst, die mit goldener Farbe bemalt ist und eine Buttercreme hat, die wie Beton aussieht. Wir werden deine neuen Fähigkeiten auch beim Fertigen von Blumen auf einem Zweig aus essbarem Papier anwenden.“

    Eva Klinc, Tortendekorateurin

  • 36.04 Min

    „Eine der immer beliebteren 3D-Zeichentrickfiguren, Elsa, kann auch in der eigenen Küche kreiert werden. In diesem Kurs zeige ich dir die nötigen Techniken und Tricks. Tipp: Neben anderen Utensilien brauchst du auch ein Stück Styropor.“

    Eva Klinc, Tortendekorateurin

  • 21.45 Min

    „Wie du bereits weißt, sind 3D-Torten meine Leidenschaft, und ich kann es kaum erwarten, auch dir diese Welt zu zeigen. Wir werden mit etwas Einfachem beginnen, das keine extreme Genauigkeit erfordert und es dir erlaubt, deiner Fantasie freien Lauf zu lassen.“

    Eva Klinc, Tortendekorateurin

  • 37.03 Min

    „Die Hochzeitstorte ist ein Spiegelbild der Hochzeit selbst. Sie muss nicht nur lecker sein, sondern auch gut aussehen. In diesem Kurs verrate ich dir, wie du den Bau einer 3-stöckigen Hochzeitstorte angehst und wie du sie dekorierst.“

    Eva Klinc, Tortendekorateurin

Über die Autorin

Eva Klinc

Eva Klinc, auch bekannt als "Sugar Queen", ist Tortendekorateurin. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, ihre Erfahrung in der Patisserie an alle Interessierten weiterzugeben. Derzeit unterrichtet sie als Lehrerin für praktische Patisserie, wobei ihr die Wichtigkeit der Weitergabe von Wissen besonders ans Herz gewachsen ist. Nach ihrer Rückkehr aus Australien, wo sie einen Ort für neue Träume gefunden hatte, fügte sie ihrer Vision ein neues Kapitel hinzu: Sie wollte sich von den Rahmen lösen und einen neuen Beruf vorstellen, den es in Slowenien noch nicht gab: Tortendekorateurin.

"Ich bin davon überzeugt, dass jeder sein eigenes süßes Meisterwerk kreieren kann und dadurch das Niveau der Patisserie auf ein noch höheres Niveau hebt. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, das zu beweisen."

Nutzerbewertungen

5.00 von 5 Sternen (16 Bewertungen)
16 von 16 Menschen würden diese Online-Weiterbildung weiterempfehlen.
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1

Die Bewertung wurde abgegeben von , 01.09.2021

Online-Weiterbildung an Freunde empfohlen..

“super Kurs”

Die Bewertung wurde abgegeben von Sabrina S., 09.04.2021

Toller Kurs, ich habe eine Menge gelernt. Komplimente an Eva.

Online-Weiterbildung an Freunde empfohlen..

Die Bewertung wurde abgegeben von , 31.03.2021

Online-Weiterbildung an Freunde empfohlen..

Die Bewertung wurde abgegeben von , 29.03.2021

Online-Weiterbildung an Freunde empfohlen..

“Ich möchte mehr ;)”

Die Bewertung wurde abgegeben von Jenny B., 29.03.2021

Eva ist toll! Es ist so schön, ihr zuzuhören. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diesen Kurs entschieden habe, und ich kann den nächsten kaum erwarten! Ihr solltet einen Kurs mit ihr machen! :)

Online-Weiterbildung an Freunde empfohlen..

“Ich mochte es sehr! :)”

Die Bewertung wurde abgegeben von Kathy Z., 23.03.2021

Ich möchte mich für die vielen Ratschläge bedanken. Viele Dinge sind jetzt viel klarer. Dankeschön!

Online-Weiterbildung an Freunde empfohlen..

“Sehr gut gemacht!”

Die Bewertung wurde abgegeben von Melanie K., 22.03.2021

Gut gemacht, weiter so!

Online-Weiterbildung an Freunde empfohlen..

“Eine wahre Meisterin!”

Die Bewertung wurde abgegeben von Sandra C., 18.03.2021

Sehr schöne Erklärung, ich mag die hinzugefügten Rezepte. Vielen Dank für die wunderbaren Online-Kurse. Ich hoffe, es werden noch mehr kommen.

Online-Weiterbildung an Freunde empfohlen..

“Erstklassig!”

Die Bewertung wurde abgegeben von Sophia B., 15.03.2021

Eva ist eine großartige Lehrerin, ihre Erklärungen sind einfach und sie ist ruhig und präzise.

Online-Weiterbildung an Freunde empfohlen..

“Genial :)”

Die Bewertung wurde abgegeben von Judith B., 14.03.2021

Alles war großartig!

Online-Weiterbildung an Freunde empfohlen..

“Sehr lehrreich!”

Die Bewertung wurde abgegeben von Nicole A., 13.03.2021

Sehr lehrreich, es wird mir sehr dabei helfen, meine Tortendekorationsfähigkeiten zu verbessern.

Online-Weiterbildung an Freunde empfohlen..

Die Bewertung wurde abgegeben von , 12.03.2021

Online-Weiterbildung an Freunde empfohlen..

“Ausgezeichnet!”

Die Bewertung wurde abgegeben von Karen A., 11.03.2021

Ausgezeichnet, weiter so.

Online-Weiterbildung an Freunde empfohlen..

“Mega gut!”

Die Bewertung wurde abgegeben von Katrin R., 08.03.2021

Sehr gute Online-Kurse, ich werde mich wieder anmelden.

Online-Weiterbildung an Freunde empfohlen..

Die Bewertung wurde abgegeben von , 05.03.2021

Online-Weiterbildung an Freunde empfohlen..

Die Bewertung wurde abgegeben von , 28.02.2021

Online-Weiterbildung an Freunde empfohlen..

Häufig gestellte Fragen

Du findest die Seite „5 EUR verdienen“ in deinem Benutzerprofil. Alles, was du tun musst, ist, deine großartige Benutzererfahrung mit deinen Freunden zu teilen. Wenn sich deine Freunde mit deinem Aktivierungscode registrieren, erhalten sie ein Guthaben von 5 EUR, während du 5 EUR für jeden Einkauf erhältst, den sie tätigen. Du kannst den Wert deines Guthabens in deiner BAM-Geldbörse verfolgen und es für den Kauf deiner nächsten Online-Weiterbildung verwenden.

Du erhältst einen Link und Anweisungen zur Aktivierung deines Benutzerkontos per E-Mail. Du kannst auf die ausgewählten Webinhalte zugreifen, indem du die E-Mail-Adresse und das Passwort, die du beim Kauf verwendet hast, sowie den Aktivierungscode korrekt eingibst. Der Inhalt befindet sich in deinem Profil auf der Seite „Meine Online-Kurse“.  
Ja, wenn du alle Aufgaben bestanden hast, erhältst du ein Zertifikat oder ein Diplom. Du erhältst ein Pâtissier-Zertifikat, sobald alle Aufgaben als abgeschlossen markiert sind. Das Zertifikat markiert den Abschluss der erworbenen Online-Inhalte.
Weitere Fragen

44.90 $

Diese Website verwendet Cookies.

Wenn du auf dieser Website bleibst, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen

Cookies auswählen